SWR2 am Samstagnachmittag: Vor Fernsehpublikum auf der Flucht nach Europa | Audio der Sendung vom 15.09.2018 14:05 Uhr (15.9.18)

Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

Hörbuch-Cover von Timur Vermes, "Die Hungrigen und die Satten" (Lübbe, 8 CDs), Quelle: (c) Lübbe Verlag

SWR2 am Samstagnachmittag

Vor Fernsehpublikum auf der Flucht nach Europa

15.09.2018 | 5 Min. | Verfügbar bis 14.09.2019 | Quelle: SWR

"Er ist wieder da" - ausgerechnet eine Satire über Adolf Hitler war das Debüt von Timur Vermes. Ein Überraschungserfolg, mit dem er wochenlang auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste stand. Auch das Hörbuch, gelesen von Christoph Maria Herbst, war extrem erfolgreich und brachte dem Sprecher eine Nominierung für den Deutschen Hörbuchpreis ein. Nun, sechs Jahre und eine Verfilmung später, ist der neue Roman von Timur Vermes erschienen: "Die Hungrigen und die Satten" heißt er und diesmal knöpft er sich die Flüchtlingsdebatte vor. Und wieder liest Christoph Maria Herbst.

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.

Download

Wir bieten diesen Beitrag in folgenden Qualitäten zum Download an:

Darstellung: