Tandem: Gast im Studio: Patrick Müller, Auszubildender und Helfer im Stuttgarter Team des Christopher Street Day. | Audio der Sendung vom 05.02.2014 19:20 Uhr (5.2.14)

Lieber Nutzer,

Sie verwenden eine veraltete Browser-Version. Bitte installieren Sie einen aktuellen Browser, um unser Angebot richtig darstellen zu können.

Rhythmusmaschine der Fantasie, Quelle: SWR

Tandem

Gast im Studio: Patrick Müller, Auszubildender und Helfer im Stuttgarter Team des Christopher Street Day.

05.02.2014 | 23 Min. | Verfügbar bis 05.02.2019 | Quelle: SWR

Unser Studiogast ist 18 Jahre alt und hatte schon mit 16 Jahren keine Lust mehr auf ein Doppelleben. Das hieß, dass er sich dazu bekannte, homosexuell zu sein. Die Reaktion seiner Freunde, der Familie und nicht zuletzt der Mitarbeiter der christlichen Jugendarbeit, in der sich Patrick Müller engagiert, waren im Großen und Ganzen sehr positiv. Auch gegenüber den Kollegen und Vorgesetzten in seiner Ausbildung geht er offen mit seiner Neigung um und hat weder in der Berufsschule noch am Arbeitsplatz negative Reaktionen erlebt. Trotzdem ist er sich bewusst, dass noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten ist, bis es vor allem für Jugendliche in der Pubertät selbstverständlich ist, Homosexualität zu akzeptieren.

0 Bewertungen | Bewerten?
0 Bewertungen | Bereits bewertet.

Download

Wir bieten diesen Beitrag in folgenden Qualitäten zum Download an:

Darstellung: