Radio Bremen Fernsehen - Livestream der ARD

Logo Radio Bremen HD
13:3014:30 Uhr

König Drosselbart

Fernsehfilm Deutschland 2008

Prinzessin Isabella von Geranien ist sehr schön, aber auch sehr hochmütig. Als ihr Vater sie vermählen will, ist ihr kein Bewerber gut genug. Da reicht es ihm: Er schwört, dass er sie dem erstbesten Bettler zur Frau gibt, der sein Schloss betritt. Er lässt seine Tochter mit einem Spielmann vermählen und schickt sie fort. Isabella muss mit dem Bettler in seine bescheidene Hütte ziehen und fortan kochen, putzen und auf dem Markt billige Ware verkaufen, um zu überleben. Sie ahnt nicht, dass der Bettler in Wirklichkeit König Richard von Begonien ist, der sie lehren will, die einfachen Menschen und die gewöhnlichen Dinge zu achten.


ALS NÄCHSTES IM LIVESTREAM

14:30 – 15:30 Uhr

Die drei Königskinder

15:30 – 17:00 Uhr

Seelöwe & Co. - tierisch beliebt XXL