ARD Mediathek Logo

Landesschau Baden-Württemberg: Johannes Hepting und sein Lawinensuchhund Joshi sind ein eingespieltes Rettungsgespann | Video der Sendung vom 26.01.2021 17:45 Uhr (26.1.2021) mit Untertitel

Johannes Hepting zu Gast im Studio

Johannes Hepting und sein Lawinensuchhund Joshi sind ein eingespieltes Rettungsgespann

26.01.2021 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR Baden-Württemberg

Johannes Hepting aus Biederbach im Elztal ist als staatlich geprüfter Bergwanderführer ein Outdoor-Mensch durch und durch. Und er liebt Hunde über alles. Er bildet Lawinenhunde aus und geht seit vielen Jahren für die Bergwacht am Feldberg ehrenamtlich auf Vermisstensuche. Dort herrscht jetzt höchste Alarmbereitschaft. Viele Menschen sind in diesem Winter zu Fuß im Gelände unterwegs und das bei inzwischen sehr großer Lawinengefahr. Im Landesschau-Studio erzählt Johannes Hepting, was ein Rettungshund alles lernen muss und wie gefährlich ein Einsatz im Feldberggebiet werden kann. Denn hier wird die Lawinengefahr ständig unterschätzt.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 26.01.2022 ∙ 18:35 Uhr

Logo

Weil Sie »Johannes Hepting und sein Lawinensuchhund Joshi sind ein eingespieltes Rettungsgespann« gesehen haben

Liste mit 15 Einträgen

Mehr aus Landesschau Baden-Württemberg

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline