ARD Mediathek Logo

Landesschau Baden-Württemberg: Marc Jenter kämpft mit seiner Facebookseite für die schwäbische Mundart | Video der Sendung vom 04.09.2020 16:45 Uhr (4.9.2020) mit Untertitel

Marco Jenter

Marc Jenter kämpft mit seiner Facebookseite für die schwäbische Mundart

04.09.2020 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR Baden-Württemberg

Auf die 144.000 Follower seiner Facebookseite "Schwoba" ist er stolz. Vor allem auf die positiven Kommentare. Er ist mit Dialekt aufgewachsen und mag alles, was Schwäbisch ist. Der Dialekt ist über Jahrhunderte gereift und eine tiefsinnige Sache - darauf legt er Wert. Er weiß alles darüber, ob über die "Schwäbische Anatomie", also Körperteile auf Schwäbisch, oder wie wichtig "der" Butter ist. Er will dazu beitragen, dass Schwäbinnen und Schwaben wieder stolz auf ihren Dialekt sind. Den zu erhalten, ist seine Leidenschaft. Und sein schwäbisches Lieblingswort? Im Landesschau-Studio wird er auch das verraten.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 04.09.2021 ∙ 17:33 Uhr

Logo

Weil Sie »Marc Jenter kämpft mit seiner Facebookseite für die schwäbische Mundart« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Landesschau Baden-Württemberg

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline