Landesschau Baden-Württemberg: Verfilztes Fell und lange Krallen wegen geschlossenen Hundesalons | Video der Sendung vom 19.01.2021 18:45 Uhr (19.1.2021) mit Untertitel

Hund

Verfilztes Fell und lange Krallen wegen geschlossenen Hundesalons

19.01.2021 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR BW
UT
Landesschau Baden-Württemberg

Mehr als 1,1 Millionen Hunde leben in Baden- Württemberg und die meisten von Ihnen besuchen regelmäßig einen Hunde-Friseursalon. Mit dem 2. Lockdown Mitte September mussten diese aber schließen. In anderen Bundesländern, wie zum Beispiel Nordrhein-Westfalen dürfen Salons dagegen mit Hygieneauflagen öffnen. Dort hatten einige Betreiber erfolgreich gegen die Schließung geklagt. In Baden-Württemberg waren die Klagen dagegen bisher erfolglos. Jetzt hoffen die Salonbesitzer hier, dass neue Verhandlungen zwischen Ministerpräsidenten und Regierung vielleicht eine Änderung bringen. Was die Schließung aber vor allem für die Tiere bedeutet zeigt das Beispiel eines Hund-Frisörsalons in Ketsch.


Bild: SWR