ARD Mediathek Logo

Landesschau Rheinland-Pfalz: Josef Oskar Metzinger - ein unkonventioneller katholischer Pfarrer | Video der Sendung vom 14.01.2021 17:45 Uhr (14.1.2021)

Josef Oskar Metzinger - ein unkonventioneller katholischer Pfarrer

Josef Oskar Metzinger - ein unkonventioneller katholischer Pfarrer

14.01.2021 ∙ Landesschau Rheinland-Pfalz ∙ SWR Rheinland-Pfalz

Er liebt Heavy Metal, hat den Lkw-Führerschein, ist tief gläubig, steht aber der Kirche kritisch gegenüber. Pfarrer Josef Oskar Metzinger ist ein unkonventioneller katholischer Pfarrer im pfälzischen Göllheim, wo er eine Großgemeinde mit fast 3.000 Gläubigen in 17 Ortschaften leitet.

Bild: SWR, SWR

Video verfügbar:
bis 14.01.2026 ∙ 10:29 Uhr

Logo

Weil Sie »Josef Oskar Metzinger - ein unkonventioneller katholischer Pfarrer« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Landesschau Rheinland-Pfalz

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline