ARD Mediathek Logo

Landesschau Rheinland-Pfalz: Mainzer Dombauhütte wird Immaterielles Kulturerbe der UNESCO | Video der Sendung vom 22.01.2021 17:45 Uhr (22.1.2021)

In sogenannten Bauhütten kümmert man sich seit Jahrhunderten um die Instandhaltung großer Bauwerke.

Mainzer Dombauhütte wird Immaterielles Kulturerbe der UNESCO

22.01.2021 ∙ Landesschau Rheinland-Pfalz ∙ SWR Rheinland-Pfalz

Es gibt wohl nicht mehr viele Berufsgruppen, die in Teilen noch arbeiten wie im Mittelalter. Die Steinmetze der Mainzer Dombauhütte tun das. Nun wurde die Bauhütte gemeinsam mit 18 anderen europäischen Bauhütten von der UNESCO ausgezeichnet.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 22.01.2022 ∙ 16:16 Uhr

Logo

Weil Sie »Mainzer Dombauhütte wird Immaterielles Kulturerbe der UNESCO« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Landesschau Rheinland-Pfalz

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline