ARD Mediathek Logo

Morgenmagazin: Bremens Bürgermeister für Recht auf Homeoffice und mehr FFP2-Masken | Video der Sendung vom 18.01.2021 04:30 Uhr (18.1.2021) mit Untertitel

Andreas Bovenschulte, SPD, Regierender Bürgermeister Bremen

Bremens Bürgermeister für Recht auf Homeoffice und mehr FFP2-Masken

18.01.2021 ∙ Morgenmagazin ∙ Das Erste

Bremens Regierungschef Andreas Bovenschulte (SPD) hat ein Recht auf Homeoffice und FFP2-Masken im Kampf gegen die Corona-Pandemie gefordert. "Wir sollten eine Regelung bekommen, dass überall da, wo es möglich ist, Homeoffice angeboten werden muss." Die Mobilität der Bürger sei durch den Lockdown zwar gesunken, aber noch nicht ausreichend, mahnte Bovenschulte mit Blick auf die Bund-Länder-Beratungen am Dienstag. Auch der Idee, FFP2-Masken im öffentlichen Raum stärker einzusetzen, könne er viel abgewinnen, sagte Bovenschulte. Sein Bundesland diskutiere bereits, ob Nutzerinnen und Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel künftig FFP2-Masken tragen müssen. "Wir haben in Bremen sehr gute Erfahrungen mit FFP2-Masken gemacht", so Bovenschulte.

Bild: WDR

Video verfügbar:
bis 22.01.2022 ∙ 22:59 Uhr

Logo

Weil Sie »Bremens Bürgermeister für Recht auf Homeoffice und mehr FFP2-Masken« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Morgenmagazin

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline