Morgenmagazin: Unionfraktionsvize Fuchs: Chinesen sind auf offene Märkte angewiesen | Video der Sendung vom 31.05.2017 05:30 Uhr (31.5.2017) mit Untertitel

Michael Fuchs

Unionfraktionsvize Fuchs: Chinesen sind auf offene Märkte angewiesen

31.05.2017 ∙ Morgenmagazin ∙ Das Erste
UT
"Morgenmagazin"-Logo

"Die Chinesen wissen, dass sie nur eine Chance haben, wenn der Weltmarkt offen bleibt", sagte Unionsfraktionsführer Michael Fuchs (CDU)."Und deshalb sind sie, gerade jetzt auch ein bisschen verunsichert durch Trump, mehr auf Europa zugegangen. Und das ist auch gut so." Das milliardenschwere Investment chinesischer Firmen in deutsche Unternehmen bewertete Fuchs als Chance für die deutsche Wirtschaft. Gleichzeitig forderte er Reziprozität ein. Bislang dürften deutsche firmen maximal zu 49 Prozent an einem chinesischen Unternehmen beteiligt sein. "Beide Seiten müssen das gleiche Recht haben."


Bild: WDR