ARD Mediathek Logo

Wir im Saarland - Das Magazin: Staatssekretär Jürgen Barke zur Bahn-Situation im Saarland | Video der Sendung vom 03.12.2020 15:51 Uhr (3.12.2020)

Foto: Jürgen Barke im Studio

Staatssekretär Jürgen Barke zur Bahn-Situation im Saarland

03.12.2020 ∙ Wir im Saarland - Das Magazin ∙ SR Fernsehen

Jürgen Barke, Staatssekretär für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr, spricht im Interview über den Stand der Reaktivierungs-Pläne saarländischer Bahnstrecken. Das Saarland könne beim Bund noch keine Gelder für die Reaktivierung beantragen, solange noch kein konkreter Verkehrsentwicklungsplan beschlossen sei, so Barke. Die Rosseltalbahn-Strecke habe gute Aussichten auf Erfolg wegen überzeugender Kosten-Nutzen-Rechnungen. Andere Strecken müssten noch aufwendiger geprüft werden.

Bild: Quelle: SR-online

Video verfügbar:
bis 04.12.2021 ∙ 17:50 Uhr

Logo

Weil Sie »Staatssekretär Jürgen Barke zur Bahn-Situation im Saarland« gesehen haben

Liste mit 15 Einträgen

Mehr aus Wir im Saarland - Das Magazin

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline