TV - Live: Der 24/7 Livestream des Senders rbb Fernsehen Brandenburg (zeitgleiche Online-/Live-Übertragung des Fernsehsignals von rbb Fernsehen Brandenburg)

04:5005:35 Uhr

Der Spreewald von oben

Ein Film von Dennis Wagner

Ein Wasserlabyrinth umgeben von Wiesen, Äckern und Erlenwäldern - das ist der Spreewald im Südosten von Brandenburg. Eine verwunschene Landschaft einerseits - aber auch eine Region, die sich stetig verändert. Kraniche und seltene Tierarten sind hierher zurückgekommen - aber auch einige menschliche Auswanderer. "Der Spreewald von oben" zeigt in wunderschönen Bildern, warum Pflanzen, Tiere und Menschen sich hier so gern ansiedeln - die Heimkehrer und auch die Neuansiedler. Und von oben erst zeigt sich, wie wandelbar der Spreewald im Laufe eines Jahres sein kann.

Bild: rbb/Dennis Wagner
Logo

ALS NÄCHSTES IM LIVESTREAM

05:35 – 05:40 Uhr

Landschleicher

05:40 – 06:00 Uhr

Der rbb macht Fitness