Dokumentation und Reportage: Unser Dorf hat Wochenende - Walldorf | Video der Sendung vom 15.03.2019 13:45 Uhr (15.3.2019)

Unser Dorf hat Wochenende - Walldorf - Standbild

Unser Dorf hat Wochenende - Walldorf

15.03.2019 Dokumentation und Reportagerbb Fernsehen

Walldorf liegt an der Werra und nur ein paar Kilometer von Meiningen entfernt. Wenn die Sendung ausgestrahlt wird, steht schon fest, dass Walldorf verwaltungstechnisch künftig zu Meiningen gehören wird. In die Schlagzeilen geriet der Ort, als im April 2012 die Kirche abbrannte. Seitdem wird die historisch wertvolle Kirchenburg wieder aufgebaut. Aber nur äußerlich wird sie so aussehen wie vorher. Weil das gesamte Interieur verbrannt war, müssen Altar, Kirchenbänke, die Decke, die Glasfenster usw. neu angefertigt werden. Für den Pfarrer hatte sich mit diesem Tag schlagartig sein Arbeitspensum erhöht: er ist seitdem nicht nur Seelsorger, sondern auch Bauherr und Manager. Am Wiederaufbau der Kirche sind viele Firmen aus dem Ort beteiligt.

Video verfügbar bis:
22.03.2019 ∙ 22:59 Uhr