HEIMATJOURNAL: Ulli Zelle besucht den Adventsmarkt in der St.-Marien-Kirche | Video der Sendung vom 15.12.2018 18:00 Uhr (15.12.2018)

Ulli Zelle besucht den Adventsmarkt in der St.-Marien-Kirche - Standbild

Ulli Zelle besucht den Adventsmarkt in der St.-Marien-Kirche

15.12.2018 HEIMATJOURNAL rbb Fernsehen

Adventsmarkt in der Kirche +++ Eislaufbahn in Słubice +++ Meisterwerk in der Ausstellung Der Adventsmarkt lockt viele Frankfurter und ihre Gäste in die mittelalterliche, zauberhaft beleuchtete Kirche. Erstmals veranstaltet wurde er 1999 auf Initiative von zwölf Frankfurter Frauen, die mit den Einnahmen des Marktes die Kirchenruine weiter aufbauen wollten - der Erlös des ersten Adventsmarktes ging in das Ziffernblatt der Uhr. Angefangen hat es mit zehn Ständen, heute sind es bereits 70. Inzwischen organisiert schon die Tochter einer Initiatorin den zur Tradition gewordenen Markt in Frankfurt(Oder).

Bildquelle · Ben Linse

Video verfügbar bis:
15.12.2019 ∙ 22:59 Uhr

Mehr aus der Sendung