Tierärztin Dr. Mertens: Der große Knall (20) | Video der Sendung vom 14.05.2019 10:10 Uhr (14.5.2019) mit Untertitel

Der große Knall (20) - Standbild

Der große Knall (20)

14.05.2019 Tierärztin Dr. Mertens rbb Fernsehen

Ein positiver Schwangerschaftstest macht Susanne und Christoph Hoffnung, endlich eine richtige Familie zu werden. Doch kaum hat Christoph die gute Nachricht verdaut, macht er sich schon Sorgen um Susanne, deren Job in seinen Augen nicht ganz ungefährlich ist für das ungeborene Kind. Doch Susanne ist nicht bereit, wegen eines Schnelltests aus der Apotheke ihr ganzes Leben umzukrempeln. Allerdings gibt es im Zoo zwei Fälle, die beide nicht ganz ungefährlich sind für die schwangere Susanne. Bei einem Rehkitz, das nach dem Knall der Sprengung einer alten Fabrik direkt neben dem Zoo verwirrt umherläuft, besteht vorerst der Verdacht auf eine Listeriose, eine ansteckende Krankheit. Dies würde bedeuten, dass die gesamte Anlage für Besucher gesperrt werden müsste.

Bildquelle · rbb/ARD/Christa Köfer

Video verfügbar bis:
14.08.2019 ∙ 21:59 Uhr