Brandenburg aktuell: Groß Leuthen | Video der Sendung vom 29.10.2017 18:30 Uhr (29.10.2017)

Groß Leuthen

Groß Leuthen

29.10.2017 ∙ Brandenburg aktuell ∙ rbb Fernsehen

Von der großen Politik fühlt man sich hier wohl oft vergessen. Und deshalb nehmen die Bewohner im Landschleicherdorf Groß Leuthen die Dinge selbst in die Hand. So wird auch die Kindertagesstätte im Dorf von einem Elternverein unterstützt. Denn sonst hätte der Kita wegen der wenigen Kinder die Schließung gedroht. Doch dank der tatkräftigen Unterstützung der Eltern konnte sie weiter betrieben werden und die Kinder werden auch wieder mehr. Hier, das lernt man schnell, hilft jeder eben jedem. Ein weiterer Groß Leuthener präsentiert unserer Landschleicherin stolz ein selbst gebautes Holzmotorrad inklusive Bockwurstwärmer.

Bild: rbb
Logo

Weil Sie »Groß Leuthen« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Brandenburg aktuell

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline