rbb Fernsehen: Fridays for Future - Luis kämpft gegen den Klimawandel | Video der Sendung vom 26.09.2020 04:35 Uhr (26.9.2020) mit Untertitel

Kind steht mit einem Megafon in der Hand (Quelle: rbb)

Fridays for Future - Luis kämpft gegen den Klimawandel

26.09.2020 ∙ rbb Fernsehen ∙ rbb Fernsehen

Der 13-jährige Luis möchte die Klimakrise aufhalten. Deshalb engagiert er sich seit über acht Monaten fast jeden Freitag mit Schüler*innen bei der Bewegung Fridays for Future. So organisiert er zum Beispiel mit anderen die wöchentlichen Demos, verteilt Flyer und betreut die Chat-Gruppen. Selbst seinen persönlichen Lebensstil hat er schon geändert und ist Vegetarier geworden. Kein Wunder also, dass er für den großen globalen Klima-Streik am 20.September möglichst viele Kinder und Jugendliche mobilisieren will.

Bild: rbb

Video verfügbar:
bis 26.09.2021 ∙ 21:59 Uhr

Logo

Weil Sie »Fridays for Future - Luis kämpft gegen den Klimawandel« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus rbb Fernsehen

Liste mit 24 Einträgen