rbb PRAXIS: Meniskus - operieren oder konservativ behandeln | Video der Sendung vom 26.02.2020 19:15 Uhr (26.2.2020)

3D-Bild eines Knies (Bild: imago images/Science Photo Library)

Meniskus - operieren oder konservativ behandeln

26.02.2020 ∙ rbb PRAXIS ∙ rbb Fernsehen

Der Meniskus dämpft in unserem Knie hohe Belastungen an den Gelenkflächen. Doch dieser "Stoßdämpfer" kann auch mal einreißen. Ein unangenehmer Schmerz, der oft mit einer Schwellung einhergeht. Doch nicht immer muss gleich operiert werden. Auch gezielte Physiotherapie kann das Knie stabilisieren.

Bild: imago images/Science Photo Library

Video verfügbar:
bis 26.02.2021 ∙ 22:59 Uhr

Logo

Weil Sie »Meniskus - operieren oder konservativ behandeln« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus rbb PRAXIS

Liste mit 24 Einträgen