WDR KLASSIK: Beethoven Violinkonzert mit Geiger Emmanuel Tjeknavorian | Video der Sendung vom 18.12.2020 02:10 Uhr (18.12.2020) mit Untertitel

Emmanuel Tjeknavorian an der Geige

Beethoven Violinkonzert mit Geiger Emmanuel Tjeknavorian

18.12.2020 ∙ WDR KLASSIK ∙ WDR
Ab 0
Sendungslogo WDR Klassik

Das WDR Sinfonieorchester und Cristian Măcelaru führen mit dem Geiger Emmanuel Tjeknavorian Ludwig van Beethovens Violinkonzert auf. Wäre er Fußballer, würde er im Mittelfeld spielen, sagt Violinist Emmanuel Tjeknavorian. Denn genauso vielfältig wie diese Position, ist auch der eigene musikalische Anspruch des Musikers. In Wien in eine iranisch-armenische Musiker-Familie geboren, ist Tjeknavorian heute mit nur 25 Jahren nicht nur bereits einer der gefragtesten Geiger, sondern moderiert auch regelmäßig eine Klassik-Sendung im österreichischen Radio und feiert erste Erfolge als Dirigent.


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 18.12.2025 ∙ 02:10 Uhr