Leonora - Einmal IS-Terror und zurück - Videos der TV-Sendung

Das Gesicht von Leonora Messing mit Kopftuch. Hinter ihr eine Flagge mit arabischen Schriftzeichen.

Leonora - Einmal IS-Terror und zurück

NDR

Staffel 1

Liste mit 3 Einträgen

Leonora - Einmal IS-Terror und zurück

Mit 15 Jahren verlässt Leonora Messing heimlich ihr Zuhause in Sachsen-Anhalt. Sie schließt sich der Terrororganisation Islamischer Staat in Syrien an und heiratet einen IS-Geheimdienstmitarbeiter. Leonoras Vater versucht alles, um seine Tochter zurückzuholen. Plötzlich hat er Kontakt zu Schleusern, redet mit Al Kaida. Er kämpft um das Leben seiner Tochter. Es ist ein unendliches Bangen, einmal hält er sie gar für tot. Nach sieben Jahren ist Leonora zurück. Das Einleben ist eine Herausforderung für sie und die Familie - eine Geschichte von Schuld und einer zweiten Chance. — Leonoras Geschichte gibt es auch als Podcast in zehn Folgen in der ARD Audiothek: "Leonora - Mit 15 zum IS" https://1.ard.de/leonora-podcast

Alle Videos

Liste mit 3 Einträgen