aktuell (16 Uhr): Cybercrime - Internetkriminalität | Video der Sendung vom 03.07.2019 11:00 Uhr (3.7.2019)

Cybercrime - Internetkriminalität - Standbild

Cybercrime - Internetkriminalität

03.07.2019 aktuell (16 Uhr) SR Fernsehen

Das klingt ein bisschen nach Geheimdiensten - nach Hackern - und auch nach: "Da bin ich nicht betroffen". Aber: Recherchen von SR und NDR zeigen: Mit einer besonders perfiden Masche wurden in den letzten Jahren hunderttausende Menschen in Deutschland abgezockt. Der Schaden könnte in die hunderte Millionen Euro gehen. Deutschen Ermittlern ist jetzt ein wichtiger Schlag gegen eine Gruppe gelungen. Wir zeigen, wie Opfer online über den Tisch gezogen wurden und dabei viel Geld verloren haben.

Bildquelle · Quelle: SR-online

Video verfügbar bis:
03.07.2020 ∙ 11:00 Uhr