Wir im Saarland - Grenzenlos: Das Salzgau und seine historischen Reichtümer (09.09.2019) | Video der Sendung vom 09.09.2019 14:00 Uhr (9.9.2019)

Das Salzgau und seine historischen Reichtümer (09.09.2019) - Standbild

Das Salzgau und seine historischen Reichtümer (09.09.2019)

09.09.2019 Wir im Saarland - Grenzenlos SR Fernsehen

Im lothringischen Pays du Saulnois schlummern bis heute besondere Bodenschätze: nicht Kohle, sondern Salz. Es wurde schon von den Römern professionell gefördert und hat der Region zwischenzeitlich großen Reichtum und prachtvolle Bauten beschert. Wir haben uns in Marsal, 75 km südwestlich von Saarbrücken, auf die Spur des Salzes begeben und dort einiges gefunden, was noch an die Blütezeit dieser Gegend erinnert.

Bildquelle · Quelle: SR-online

Video verfügbar bis:
09.09.2020 ∙ 16:50 Uhr

Mehr aus der Sendung