Wir im Saarland - Das Magazin: WimS: Ein Mann und die Gerechtigkeit | Video der Sendung vom 25.07.2019 13:36 Uhr (25.7.2019)

WimS: Ein Mann und die Gerechtigkeit - Standbild

WimS: Ein Mann und die Gerechtigkeit

25.07.2019 Wir im Saarland - Das Magazin SR Fernsehen

Bei Bernd Kuhn zieht sich das Thema Gerechtigkeit durch sein ganzes Leben. 35 Jahre lang arbeitete er als Vollzugsbeamter in saarländischen Gefängnissen. In seiner Freizeit war er als Schiedsrichter aktiv, sogar Champions-League Spiele leitete der Mann aus Alsweiler. Dass es in seinem Umfeld gerecht zugeht, ist ihm eine Herzensangelegenheit. In den 1980er Jahren verband er Hobby und Beruf und bot in der JVA Ottweiler Schiedsrichterlehrgänge für Strafgefangene an. Mit Erfolg - nach Ende des Lehrgangs bekamen die Teilnehmer am Wochenende Freigang und durften Fußballspiele pfeifen.

Bildquelle · Quelle: SR-online

Video verfügbar bis:
25.07.2020 ∙ 16:50 Uhr

Mehr aus der Sendung