Wir im Saarland - Service: WimS: Service-Quiz-Auflösung (14.05.2019) | Video der Sendung vom 14.05.2019 14:32 Uhr (14.5.2019)

WimS: Service-Quiz-Auflösung (14.05.2019) - Standbild

WimS: Service-Quiz-Auflösung (14.05.2019)

14.05.2019 Wir im Saarland - Service SR Fernsehen

Letzte Woche hatte Jacques folgende Frage: Wie viele Toiletten muss ein Gastronom für seine Gäste bereithalten, wenn er nur ein sehr kleines Lokal besitzt? Jacques meint, mindestens zwei seien vorgeschrieben. Sein Freund Willy behauptet, dass bei einem recht kleinen Lokal auch eine Toilette ausreichen würde. Wer hat Recht? Die Antwort: Diesmal hat der Freund Willi Recht. Ist eine Gaststätte (außer Imbissbuden) kleiner als 50 Quadratmeter, dann reicht eine Toilette für beide Geschlechter. Größere dagegen brauchen laut Gaststättenverordnung zwei Toiletten.

Bildquelle · Quelle: SR-online

Video verfügbar bis:
14.05.2020 ∙ 16:50 Uhr

Mehr aus der Sendung