ARD Mediathek Logo

Dokumentationen und Reportagen: Kein Recht mehr auf Arbeit | Video der Sendung vom 21.12.2020 09:00 Uhr (21.12.2020)

Foto: Ein Stahlarbeiter bei der Arbeit

Kein Recht mehr auf Arbeit

21.12.2020 ∙ Dokumentationen und Reportagen ∙ SR Fernsehen

100 Stahlarbeiter haben sich im vergangenen Februar vom saarländischen Dillingen zu Fuß auf den Weg zur EU-Kommission nach Brüssel gemacht: Thomas H. war einer von ihnen. Der "Walk of Steel" wollte auf die prekäre Lage der Branche aufmerksam machen. Schon damals war klar, dass in der saarländischen Stahlindustrie 1500 Jobs wegfallen sollen. Dann kam Corona.

Bild: Quelle: SR-online

Video verfügbar:
bis 21.12.2021 ∙ 17:50 Uhr

Logo

Weil Sie »Kein Recht mehr auf Arbeit« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Dokumentationen und Reportagen

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline