ARD Mediathek Logo

Landesschau Baden-Württemberg: Wie Förster Gregor Allgeier den Wald retten will | Video der Sendung vom 09.10.2020 16:45 Uhr (9.10.2020) mit Untertitel

Gregor Allgeier

Wie Förster Gregor Allgeier den Wald retten will

09.10.2020 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR Baden-Württemberg

Nach fünf Jahren im Innendienst hat Förster Gregor Allgeier endlich sein erstes eigenes Revier in Weilheim im Landkreis Waldshut bekommen. Damit geht für den "Waldretter" ein großer Wunsch in Erfüllung. Seit einem halben Jahr hat er hier gleich mit der Region in Baden-Württemberg zu tun, in der es die gravierendsten Schäden gibt, vor allem mit Borkenkäfern und Sicherheitsproblemen wegen kaputter Bäume. Er kämpft darum, dass wir in einigen Jahrzehnten überhaupt noch einen Wald haben. Denn der Umbau des Waldes wird Generationen beschäftigen. Im Landesschau-Studio erzählt er, wie er den Wald retten will.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 09.10.2021 ∙ 17:36 Uhr

Logo

Weil Sie »Wie Förster Gregor Allgeier den Wald retten will« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Landesschau Baden-Württemberg

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline