Max Ophüls Preis: "Wartet nicht darauf, dass ein Wunder passiert" | Video der Sendung vom 20.01.2019 14:56 Uhr (20.1.2019)

Carla Sommer und Til Schweiger

"Wartet nicht darauf, dass ein Wunder passiert"

20.01.2019 ∙ Max Ophüls Preis ∙ SR Fernsehen

In den wilden 90ern hat Til Schweiger in Saarbrücken den Nachwuchsdarstellerpreis des Filmfestivals Max Ophüls Preis gewonnen. "Das war definitiv der Startschuss meiner Karriere", erzählt er SR.de-Reporterin Carla Sommer. Durch den Preis sei die Branche auf ihn aufmerksam geworden. Für den Nachwuchs hat er zwei ultimative Tipps: "Sei proaktiv und schreibe deine eigenen Geschichten. Auch wenn ihr denkt, ihr könnt das nicht, probiert es erst einmal." Und: "Sei nicht neidisch, hör auf zu lästern, denn lästern bringt dir überhaupt nichts", sagt Schweiger.

Bild: Quelle: SR-online

Video verfügbar:
bis 20.01.2024 ∙ 14:50 Uhr

Logo

Mehr aus Max Ophüls Preis

Liste mit 24 Einträgen