planet schule: Finde den Weg · Sprich los! | Video der Sendung vom 21.09.2018 07:00 Uhr (21.9.2018) mit Untertitel

ohne Beschreibung

Finde den Weg · Sprich los!

21.09.2018 ∙ planet schule ∙ WDR
Neues Logo von Planet Schule für die Mediathek

Mitten in Köln trifft Moderator André Gatzke heute Lily. Sie kommt aus den USA und spricht nur ein bisschen Deutsch. In dieser Folge erklärt André ihr die wichtigsten Worte, um nach dem Weg zu fragen. Bald kommt es darauf an, wie gut Lily die deutschen Wörter schon kennt. Denn André hat ihr ein Foto mitgebracht, und sie soll den Aussichtspunkt finden, an dem es gemacht worden ist. Als ersten Tipp rät André ihr, den Dom zu suchen, der auf dem Foto zu sehen ist. Gar nicht so einfach, wo der doch auf der anderen Seite des Rheins liegt. Dank der freundlichen Passanten ist Lily rasch auf dem richtigen Weg und fragt sich bis zur Touristeninformation durch. Ob sie ihr dort helfen können?


Bild: WDR
Video verfügbar:
bis 12.06.2027 ∙ 07:20 Uhr