Skinny Lister Interview: Rockpalast BACK HOME | Video der Sendung vom 08.10.2020 18:00 Uhr (8.10.2020) mit Untertitel

Rockpalast BACK HOME: Skinny Lister

Skinny Lister Interview: Rockpalast BACK HOME

08.10.2020 ∙ Rockpalast ∙ WDR
Ein Mann mit freiem Oberkörper und langen Haaren hat eine Gitarre umhängen, die er spielt und sich dabei nach vorne beugt.

Ingo Schmoll verbindet sich mit Lorna und Dan Heptinstall, den Köpfen der britischen Folk-Punk Band SKINNY LISTER. Das Musikerehepaar lebt in Grossbritannien und damit in einem der durch Covid-19 besonders betroffenen Länder, mit inzwischen rund 450.000 registrierten Infektionen und 42.000 Todesfällen in Verbindung mit Corona (Stand September 2020). Wie nehmen die beiden Musiker, die im übrigen gerade zum ersten mal Eltern geworden sind, die Situation in ihrer Heimat wahr? Und ist der BREXIT, durch den auch Musiker im vereinigten Königreich ebenfalls in Zukunft negativ betroffen sein könnten, noch Thema?


Bild: WDR