Wir im Saarland - Das Magazin: Weichenstellungen - Wohin fährt der ÖPNV? (18.06.2020) | Video der Sendung vom 18.06.2020 15:23 Uhr (18.6.2020)

Foto: Bahngleise

Weichenstellungen - Wohin fährt der ÖPNV? (18.06.2020)

18.06.2020 ∙ Wir im Saarland - Das Magazin ∙ SR Fernsehen

Er war beschlossene Sache: der Ausbau des Öffentlichen Personennahverkehrs im Saarland. Der Verkehrsentwicklungsplan der Landesregierung sah für viel Geld die Reaktivierung von Bahnstrecken vor. Doch dann kamen die Corona-Krise und mit ihr neue Umverteilungskämpfe. Ein Nachtragshaushalt sieht zwar weitere Mittel für Busse und Bahnen vor, was genau aber wird nun aus den Reaktivierungsplänen?

Bild: Quelle: SR-online

Video verfügbar:
bis 19.06.2021 ∙ 16:50 Uhr

Logo

Mehr aus Wir im Saarland - Das Magazin

Liste mit 24 Einträgen