Wir im Saarland - Grenzenlos: Erfahrungsbericht zur Tracing App "Stop Covid" (08.06.2020) | Video der Sendung vom 09.06.2020 06:00 Uhr (9.6.2020)

Foto: Susanne Wachs per Videochat im Studio von Grenzenlos

Erfahrungsbericht zur Tracing App "Stop Covid" (08.06.2020)

09.06.2020 ∙ Wir im Saarland - Grenzenlos ∙ SR Fernsehen

Über daf Für und Wider der Corona-App ist in den vergangenen Wochen in Deutschland viel diskutiert worden. Es gab berechtigte Bedenken beim Datenschutz, aber auch bei der Frage, wie zuverlässig eine solche App bei der Fallverfolgung tatsächlich ist. Nun soll sie kommende Woche kommen, in Frankreich ist "Stop Covid" schon seit letzte Woche am Start. Über die Erfahrungen mit dem smarten Helfer spricht Wir im Saarland - Grenzenlos mit der SR-Paris-Korrespondentin Sabine Wachs.

Bild: Quelle: SR-online

Video verfügbar:
bis 09.06.2021 ∙ 16:50 Uhr

Logo

Mehr aus Wir im Saarland - Grenzenlos

Liste mit 24 Einträgen