Wir im Saarland - Grenzenlos: Erinnerungen an die Malerinnen von Obersteinbach (05.10.2020) | Video der Sendung vom 05.10.2020 14:36 Uhr (5.10.2020)

Foto: Malerinnen aus Obersteinbach

Erinnerungen an die Malerinnen von Obersteinbach (05.10.2020)

05.10.2020 ∙ Wir im Saarland - Grenzenlos ∙ SR Fernsehen

Während der Annexion durch das Deutsche Kaiserreich war das elsässische Obersteinbach ein kultureller Anziehungspunkt. Jedes Jahr kamen elegante Städterinnen aus ganz Deutschland für ein paar Tage in das Walddorf, um dort zu malen: Landschaften, aber auch das Dorfleben. Einige Bilder von damals sind noch erhalten und werden ausgestellt.

Bild: Quelle: SR-online

Video verfügbar:
bis 06.10.2021 ∙ 16:50 Uhr

Logo

Weil Sie »Erinnerungen an die Malerinnen von Obersteinbach (05.10.2020)« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Wir im Saarland - Grenzenlos

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline