ARD Mediathek Logo

Wir im Saarland - Grenzenlos: Für die Forschung: Lothringer malt Männerbrüste (09.11.2020) | Video der Sendung vom 09.11.2020 15:30 Uhr (9.11.2020)

Foto: Ein gemaltes Bild von einer Männerbrust

Für die Forschung: Lothringer malt Männerbrüste (09.11.2020)

09.11.2020 ∙ Wir im Saarland - Grenzenlos ∙ SR Fernsehen

Jeden Oktober malt Fabrice Entemeyer aus der Nähe von Metz nackte männliche Oberkörper. Den Erlös seiner Gemälde spendet er der Forschung für den Kampf gegen Brustkrebs. Warum Männer-Brüste? Erstens, weil auch bei Männern Brustkrebs auftreten kann und zweitens, weil weibliche Brüste in sozialen Medien zensiert werden.

Bild: Quelle: SR-online

Video verfügbar:
bis 09.11.2021 ∙ 15:30 Uhr

Logo

Weil Sie »Für die Forschung: Lothringer malt Männerbrüste (09.11.2020)« gesehen haben

Liste mit 15 Einträgen

Mehr aus Wir im Saarland - Grenzenlos

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline