ARD Mediathek Logo

Wir im Saarland - Grenzenlos: Superkäse aus Luxemburg: Ein Kachkéis für alle Fälle | Video der Sendung vom 10.12.2020 08:11 Uhr (10.12.2020)

Foto: Kochkäse

Superkäse aus Luxemburg: Ein Kachkéis für alle Fälle

10.12.2020 ∙ Wir im Saarland - Grenzenlos ∙ SR Fernsehen

Ob als Treibstoff für Superhelden, als Kleisterersatz oder doch als kulinarische Spezialität: Kachkéis (Kochkäse) ist ein ganz spezielles Luxemburger Nationalprodukt. Doch was macht diesen Schmelzkäse aus geronnenem Milchpulver so besonders? Wie wurde er zur luxemburgischen (Pop-) Kultur- und Kulinarikikone? Wie gehen seinem Geheimnis unter anderem mit Köchin Anne Faber auf den Grund.

Bild: Quelle: SR-online

Video verfügbar:
bis 08.12.2021 ∙ 15:00 Uhr

Logo

Weil Sie »Superkäse aus Luxemburg: Ein Kachkéis für alle Fälle« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Wir im Saarland - Grenzenlos

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline