Wir im Saarland - Grenzenlos: Tour de Kultur: Die letzte Farbmühle Frankreichs (07.09.2020) | Video der Sendung vom 07.09.2020 14:48 Uhr (7.9.2020)

Foto: Farbpuler in Gläschen

Tour de Kultur: Die letzte Farbmühle Frankreichs (07.09.2020)

07.09.2020 ∙ Wir im Saarland - Grenzenlos ∙ SR Fernsehen

In den französischen Ardennen gab es früher viele Mühlen, in denen aus Erde Farben gemacht wurden. Heute stellt nur noch eine einzige auf traditionelle Weise Pigmente, also Farbpulver her. In Ecordal im Departement Ardennes gehen wir dem Geheimnis der Naturfarbtöne auf den Grund.

Bild: Quelle: SR-online

Video verfügbar:
bis 08.09.2021 ∙ 16:50 Uhr

Logo

Weil Sie »Tour de Kultur: Die letzte Farbmühle Frankreichs (07.09.2020)« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Wir im Saarland - Grenzenlos

Liste mit 24 Einträgen