ARD Mediathek Logo

Wir im Saarland - Kultur: Ruhestand? Jo Enzweiler zieht sich zurück | Video der Sendung vom 16.12.2020 15:15 Uhr (16.12.2020)

Foto: Jo Enzweiler

Ruhestand? Jo Enzweiler zieht sich zurück

16.12.2020 ∙ Wir im Saarland - Kultur ∙ SR Fernsehen

Er ist ein wichtiger Vertreter der Konkreten Kunst in der Großregion. Mitbegründer der Hochschule für Bildende Künste Saar, und er hat mit dem Institut für Aktuelle Kunst in Saarlouis dem Werk und den Nachlässen hiesiger Künstler einen Ort gegeben: Jo Enzweiler. Mit 86 Jahren will er sich nun von seiner Tätigkeit am Institut zurückziehen.

Bild: Quelle: SR-online

Video verfügbar:
bis 16.12.2021 ∙ 17:50 Uhr

Logo

Weil Sie »Ruhestand? Jo Enzweiler zieht sich zurück« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Wir im Saarland - Kultur

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline