Leute: War beim IS im irakischen Mossul | Video der Sendung vom 29.04.2019 08:00 Uhr (29.4.2019)

War beim IS im irakischen Mossul - Standbild

War beim IS im irakischen Mossul

29.04.2019 Leute SWR1 Baden-Württemberg

Es gibt kaum jemanden, der sich so oft und so erfolgreich neu erfunden hat. Jürgen Todenhöfer war Richter am Landgericht Kaiserslautern. Er saß für die CDU im Bundestag und legte sich mit Helmut Kohl an. Er war als Medienmanager die Nummer zwei bei Burda. Und er wurde zuletzt Journalist und Publizist. Im Dezember 2014 unternahm er einen Höllentrip und war zusammen mit seinem Sohn zehn Tage beim IS im irakischen Mossul. In seinem neuen Buch "Die große Heuchelei" rechnet er mit uns allen ab: "Nirgendwo auf der Welt kämpft der Westen für die Werte seiner Zivilisation, sondern um Macht, Märkte und Moneten."

Bildquelle · SWR

Video verfügbar bis:
28.04.2024 ∙ 12:21 Uhr

Mehr aus der Sendung