Leute: Arbeitet für "Ärzte ohne Grenzen" | Video der Sendung vom 30.04.2019 08:00 Uhr (3.4.2019)

Arbeitet für "Ärzte ohne Grenzen"

Arbeitet für "Ärzte ohne Grenzen"

30.04.2019 Leute SWR1 Baden-Württemberg

Tankred Stöbe ist Internist und Intensivmediziner und arbeitet als leitender Notarzt in Berlin. Doch das ist nur der eine Teil seiner Arbeit. Der andere und fast dramatischere: Tankred Stöbe bereist für "Ärzte ohne Grenzen" die Kriegs- und Krisengebiete dieser Welt. In 17 Jahren war er in 19 Ländern. Er war Präsident der deutschen Sektion von "Ärzte ohne Grenzen". Und er sagt über seine Einsätze und seine Arbeit: "Es lohnt sich, die eigenen Grenzen auszuloten. Jeder kann über sich hinauswachsen."

Bildquelle · S. Fischer Verlag

Video verfügbar bis:
29.04.2024 ∙ 12:09 Uhr

Mehr aus der Sendung