NACHTCAFé: Der Abgrund in mir | Video der Sendung vom 28.06.2019 20:00 Uhr (28.6.2019) mit Untertitel

Der Abgrund in mir - Standbild

Der Abgrund in mir

28.06.2019 NACHTCAFé SWR Fernsehen

Fast täglich erreichen uns Nachrichten über bestialische Gewaltverbrechen. Wir hören von einem eskalierten Familienstreit, der tödlich endete oder lesen über einen sensationsgierigen Gaffer, der ungeniert mit seinem Handy filmt, während ein Unfallopfer im Autowrack um sein Leben kämpft. Die meisten Menschen sind davon überzeugt, dass sie zu solchen Grausamkeiten selbst nie in der Lage wären. Aber oft zeigt sich eine dunkle Seite in uns, mit der wir selbst nie gerechnet hätten. Wir sind völlig überrascht, wie in einer Notsituation nur noch das eigene Überleben zählt. Was lässt einen Menschen zu einem psychopathischen Serienkiller werden? Ist jeder zu Taten fähig, die er sich selbst nie zugetraut hätte? Was ist es, was Abgründe in uns hervorholt?

Bildquelle · SWR

Video verfügbar bis:
27.06.2020 ∙ 21:30 Uhr