NACHTCAFé: Sommer, Urlaub - und dann das! | Video der Sendung vom 12.07.2019 20:00 Uhr (12.7.2019) mit Untertitel

Sommer, Urlaub - und dann das! - Standbild

Sommer, Urlaub - und dann das!

12.07.2019 NACHTCAFé SWR Fernsehen

"Endlich Ferien!" Die schönste Zeit des Jahres ist da und damit ein Lebensgefühl voller Freiheit und dem Wunsch nach dem perfekten Urlaub. Manchmal wird aber bereits die Anreise zur Qual. Ob quengelnde Kinder, kilometerlange Staus in der Hitze oder verpasste Flüge -| schon der Weg ins Hotel oder zum Campingplatz kann zur Zerreißprobe werden und hat schon so manche Beziehung auf die Probe gestellt. Doch ist auch diese Hürde genommen, hält uns nichts mehr davon ab, das Rauschen der Wellen, das unbeschreibliche Bergpanorama und den feinkörnigen Sand unter den Füßen zu genießen. Doch der entspannte Strandurlaub oder die Dschungeltour kann auch schlagartig zum Überlebenskampf werden. Ob Schlangenbiss, Skorpionstich oder exotische Wildtiere -| immer wieder gibt es für Urlauber tödliche Begegnungen mit gefährlichen Tieren. Ein heiterer Ausflug mit dem Reisebus entlang der Küstenstraße kann von einer Sekunde auf die andere in einem Horror-Crash enden.

Bildquelle · SWR

Video verfügbar bis:
11.07.2020 ∙ 21:30 Uhr