Treffpunkt Baden-Württemberg: Eseltreffen im Bauernhaus-Museum Wolfegg | Video der Sendung vom 29.09.2019 16:45 Uhr (29.9.2019)

Eseltreffen im Bauernhaus-Museum Wolfegg - Standbild

Eseltreffen im Bauernhaus-Museum Wolfegg

29.09.2019 Treffpunkt Baden-Württemberg SWR Baden-Württemberg

Gesellige Langohren im Bauernhausmuseum Wolfegg! Für die einen sind Esel unglaublich schlau und für die anderen einfach niedlich - in jedem Fall aber sind sie für sehr viele Menschen faszinierend! Rund zwanzigtausend Besucher strömen beim Eseltreffen in die kleine Gemeinde in Oberschwaben. Mehr als 100 Esel und Mulis werden dort auf dem Gelände des Freilichtmuseums zu sehen sein. Ihre Halter zeigen die Besonderheiten dieser Tiere - von der Geschicklichkeit im Hindernisparcours bis hin zum Einsatz in der Therapie. Die schönsten werden prämiert und es darf gekuschelt und gestreichelt werden. Der Treffpunkt mischt sich unter die Fangemeinde der Langohren und Moderator Hansy Vogt erkundet, warum diese Tiere so viele in ihren Bann ziehen.

Bildquelle: SWR

Video verfügbar bis:
28.09.2020 ∙ 14:00 Uhr

Mehr aus der Sendung