Doku & Reportage: Vom Apfel zum Most | Video der Sendung vom 27.10.2019 14:55 Uhr (27.1.2019)

Vom Apfel zum Most - Standbild

Vom Apfel zum Most

27.10.2019 Doku & Reportage SWR Fernsehen

"Most erlebt gerade eine kleine Renaissance", behauptet Alexander Seiz, und er muss es wissen, denn mit neuen Ideen und Produktkreationen hat Familie Seiz aus Schwäbisch-Gmünd-Straßdorf Erfolg. In ihrer Mosterei kann man sein eigenes Obst zu Apfelsaft verwandeln lassen und direkt mit nach Hause nehmen oder eben die Seiz`schen Most-Kreationen verkosten und kaufen. Mit ausgefallenen Speisen rund um den Most und besonderen, sortenreinen Destillaten aus traditionsreichen Apfelsorten wirbt Familie Kottmann aus Bad-Ditzenbach für den Apfel und den Most. Beide Familien verarbeiten ausschließlich "alte" Apfelsorten in der Hoffnung, dass so die einzigartige "Kulturlandschaft: Streuobstwiese" am Albtrauf erhalten werden kann. Schließlich ist sie eine der größten und imposantesten in ganz Europa.

Bildquelle: SWR

Video verfügbar bis:
29.10.2020 ∙ 15:00 Uhr

Mehr aus der Sendung