NACHTCAFé: "Von der Liebe überrascht" | Video der Sendung vom 15.11.2019 21:00 Uhr (15.11.2019) mit Untertitel

"Von der Liebe überrascht"

"Von der Liebe überrascht"

15.11.2019 NACHTCAFé SWR Fernsehen

Die Liebe kennt keine Grenzen, sie hält sich nicht an Regeln und sie pfeift auf Verbote und Vorurteile. Am liebsten schlägt sie dort zu, wo wir sie am wenigsten erwarten, und dann, wenn wir gar nicht mehr mit ihr gerechnet haben. Wenn die Schmetterlinge im Bauch das Kommando übernehmen, gibt es häufig kein Zurück. Lassen wir uns also ein und lassen das Herz über den Kopf entscheiden? Ziehen wir für den Traumpartner ans andere Ende der Welt? Oder geben für ein neues Liebesglück unsere Ehe auf? Eines steht fest: Wenn sich die Liebe Bahn bricht, ist nur selten etwas gegen sie auszurichten. Sind wir nun aber alle dazu verdammt, geduldig auf das Schicksal zu warten? Oder sollen wir die Sache lieber selbst in die Hand nehmen und dem Liebesglück auf die Sprünge helfen? Wie viel Planung und wie viel Schicksal braucht die Liebe?

Bildquelle: SWR

Video verfügbar bis:
14.11.2020 ∙ 22:30 Uhr