Landesschau Baden-Württemberg: Hundetrainer Thomas Bierer hilft mit seinen Hunden im Gefängnis | Video der Sendung vom 12.02.2020 17:45 Uhr (12.2.2020) mit Untertitel

Hundetrainer Thomas Bierer geht mit seinen Hunden einmal wöchentlich Gassi im Knast - Standbild

Hundetrainer Thomas Bierer hilft mit seinen Hunden im Gefängnis

12.02.2020 Landesschau Baden-Württemberg SWR Baden-Württemberg

Thomas Bierer aus Riegel ist Verhaltenstrainer für Hunde. Seit vielen Jahren leitet er eine Hundeschule, wo er mit Hunden aus dem Tierschutz arbeitet: Problemhunde liegen ihm am meisten am Herzen. Einmal wöchentlich geht er mit seinen Hunden sogar zum Gassigehen in die JVA Freiburg. Im Umgang mit den Vierbeinern hat schon mancher Gefängnisinsasse wieder gelernt, Gefühle zu zeigen.

Bild: SWR

Video verfügbar bis:
11.02.2021 ∙ 18:32 Uhr