Doku & Reportage: Maultaschengeschichten - Vom Klassiker zum schnellen Imbiss | Video der Sendung vom 06.03.2020 03:30 Uhr (6.3.2020)

Maultaschengeschichten - Vom Klassiker zum schnellen Imbiss - Standbild

Maultaschengeschichten - Vom Klassiker zum schnellen Imbiss

06.03.2020 Doku & Reportage SWR Fernsehen

Maultaschen sind eine schwäbische Leibspeise. Früher hatte jede Familie ihr spezielles Rezept, schwor darauf und gab es an die nächste Generation weiter. Später kamen die fertigen Maultaschen vom Metzger und die abgepackten aus dem Supermarkt. Heute gehören Maultaschen zu einem modernen Fast-Food-Angebot. Als Imbiss an der Bude, als Bestellvariante im Internet oder gar als Maultasche am Stiel erhält man die Spezialität. Das Team von "I love Mauldasch" bietet ein solches Angebot. Es kreiert immer neue Varianten des schwäbischen Klassikers, reist mit ihrem Anhänger zu Veranstaltungen und übernimmt das Catering bei Festen. Der Film begleitet das Team und blickt zurück in Omas Küche, als die Großfamilie in liebevoller Handarbeit bekocht wurde.

Bild: SWR

Video verfügbar bis:
04.03.2021 ∙ 14:09 Uhr

Mehr aus der Sendung