After Corona Club: Harald Welzer: Wer ist wirklich "systemrelevant"? | Video der Sendung vom 06.04.2020 23:15 Uhr (6.4.2020) mit Untertitel

Harald Welzer.

Harald Welzer: Wer ist wirklich "systemrelevant"?

06.04.2020 ∙ After Corona Club ∙ NDR
UT
After Corona Club mit Anja Reschke

Die Corona-Krise bringt uns in eine bisher unbekannte Situation: Keiner weiß, was nächste Woche passiert. Das ist schwer auszuhalten für alle, die auf Planbarkeit geeicht sind, sagt der Soziologe Harald Welzer. Noch nie hatten viele von uns so viel Zeit. Hat die gesellschaftliche Vollbremsung vielleicht auch ihr Gutes? Bringt uns das Nichtstun zu neuem Nachdenken? Zum Beispiel darüber, welche Berufsgruppen wirklich systemrelevant sind? Darüber spricht Harald Welzer mit Anja Reschke im After Corona Club - dem Debattierclub über unsere Zukunft.


Bild: dpa