ARD Mediathek Logo

Die Ratgeber: Food Upcycling - Milder Pfeffer aus Papayakernen | Video der Sendung vom 14.01.2021 17:45 Uhr (14.1.2021) mit Untertitel

Die Ratgeber

Food Upcycling - Milder Pfeffer aus Papayakernen

14.01.2021 ∙ Die Ratgeber ∙ hr-fernsehen

Schalen, Blätter, Wurzeln - beim Verarbeiten von Obst und Gemüse fallen viele Küchenabfälle an. Was viele nicht wissen: Einiges davon ist essbar, gesund, lecker und der ganze Prozess auch noch äußerst nachhaltig. Die Kerne einer Papaya sollte man z. B. nicht wegwerfen. Denn sie enthalten viele Enzyme, Ballast- und Vitalstoffe, die das Immunsystem stärken können. Klaus Breinig, Koch und Grillweltmeister, zeigt uns heute, wie man aus Papayakernen einen süßen Pfeffer zaubern kann: ein tolles und gesundes Gewürz für Fleisch, Gemüse sowie Dip - und gar nicht scharf!

Bild: Tanja Höschele

Video verfügbar:
bis 14.01.2022 ∙ 18:39 Uhr

Logo

Weil Sie »Food Upcycling - Milder Pfeffer aus Papayakernen« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Die Ratgeber

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline