ARD Mediathek Logo

Die Ratgeber: Lebensmittelverschwendung - immer noch zu viel Essen in den Abfalltonnen von Supermärkten | Video der Sendung vom 27.03.2020 17:45 Uhr (27.3.2020) mit Untertitel

Die Ratgeber

Lebensmittelverschwendung - immer noch zu viel Essen in den Abfalltonnen von Supermärkten

27.03.2020 ∙ Die Ratgeber ∙ hr-fernsehen

Lebensmittel, die auf dem Müll landen. Das wollen alle Supermarkt-Ketten verhindern - behaupten sie zumindest immer wieder. Die Realität sieht leider so aus, dass die Abfallcontainer der meisten Supermärkte doch immer wieder gut gefüllt sind mit Lebensmitteln, die noch genießbar sind. Woran liegt das? Und was können wir tun, damit im eigenen Abfall weniger Lebensmittel landen?

Bild: hr

Video verfügbar:
bis 27.03.2021 ∙ 18:59 Uhr

Logo

Weil Sie »Lebensmittelverschwendung - immer noch zu viel Essen in den Abfalltonnen von Supermärkten« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Die Ratgeber

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline