Die Ratgeber: Spätfolgen nach Covid-19: Infektion überstanden, aber noch lange nicht gesund | Video der Sendung vom 31.07.2020 16:45 Uhr (31.7.2020) mit Untertitel

Die Ratgeber

Spätfolgen nach Covid-19: Infektion überstanden, aber noch lange nicht gesund

31.07.2020 ∙ Die Ratgeber ∙ hr-fernsehen

Patient*innen, die eine Covid-19-Erkrankung überstanden haben, gelten zwar offiziell als "genesen", doch gesund sind sie oft noch lange nicht. Selbst Monate nach der Entlassung aus dem Krankenhaus kämpfen Betroffene mit zum Beispiel Atembeschwerden, Taubheitsgefühlen, Wahrnehmungsstörungen oder einer Herzerkrankung. Manche, die sich fit gefühlt haben, erleiden plötzlich einen "Rückfall" und haben schlimmere Symptome als zuvor. Warum das so ist, können sich Ärzte bisher nicht erklären. Wissenschaftler forschen weltweit, und es gibt erste Vermutungen.

Bild: hr

Video verfügbar:
bis 31.07.2021 ∙ 18:06 Uhr

Logo

Weil Sie »Spätfolgen nach Covid-19: Infektion überstanden, aber noch lange nicht gesund« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Die Ratgeber

Liste mit 24 Einträgen