ARD Mediathek Logo

Landesschau Baden-Württemberg: Christian Pyttel - Weltmeister der Fahrradmechaniker | Video der Sendung vom 31.08.2020 16:45 Uhr (31.8.2020) mit Untertitel

Fahrrad

Christian Pyttel - Weltmeister der Fahrradmechaniker

31.08.2020 ∙ Landesschau Baden-Württemberg ∙ SWR Baden-Württemberg

Er ist ein Tüftler, wie er im Buche steht. Was dem Mediziner sein Operationssaal, ist für Christian Pyttel die Fahrradwerkstatt. 17 Weltmeisterschaften, zwei Olympiasiege hat der Rastatter vorzuweisen. Auch heute, mit 73, gilt der gebürtige Sachse noch als einer besten Fahrradrahmenbauer der Welt. Aber er hilft in seinem Laden in Rastatt auch Hobbyradlern aus der Patsche, wenn die Luftpumpe nicht mehr funktioniert.

Bild: SWR

Video verfügbar:
bis 31.08.2021 ∙ 17:11 Uhr

Logo

Weil Sie »Christian Pyttel - Weltmeister der Fahrradmechaniker« gesehen haben

Liste mit 16 Einträgen

Mehr aus Landesschau Baden-Württemberg

Liste mit 24 Einträgen

Sie sind offline